Rechtsanwältin Ute Hennig - Fachanwältin für Familienrecht
Team

Mein kleines Team besteht aus meiner langjährigen Mitarbeiterin, Frau Tanja Aumüller, und mir selbst. Gemeinsam setzen wir uns engagiert und mit Herz für unsere Mandanten ein.


 

Ute Hennig

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Seit 1981 wohne ich in meiner Wahlheimat München, zunächst um Jura zu studieren und später als Referendarin. Während des Referendariats absolvierte ich ein 3-monatiges Praktikum im Personalbüro einer Firma bei Paris.

Bereits im Studium widmete ich mich intensiv dem Arbeitsrecht. 1995 kam das Familienrecht als Tätigkeitsschwerpunkt dazu. Später bildete ich mich im Familienrecht zur Fachanwältin fort.

Seit April 1992 bin ich als Rechtsanwältin tätig, zunächst als freie Mitarbeiterin in einer Anwaltskanzlei und seit 1997 mit eigener Kanzlei. Auftretungsberechtigt bin ich vor allen Amtsgerichten, Landgerichten und am Oberlandesgerichten. Seit Juli 2001 bin ich Fachanwältin für Familienrecht.

Ich bin Mitglied im Deutschen Anwaltsverein (DAV) und der Arbeitsgemeinschaft (AG) Familien- und Erbrecht.



Rechtsanwältin Ute Hennig - Fachanwältin für Familienrecht